Mein Name ist Thomas Tribus.
thomas-tribus-foto
Ich bin Blogger, Filmemacher und in den Public Relations tätig. Ich habe bereits seit meiner Zeit am Abitur Erfahrungen im Journalismus sammeln können, was mir die Möglichkeit eröffnet hat, außergewöhnliche Menschen kennen zulernen. Meine Arbeit (wie auch dieser Blog) handelt, mindestens im Kern, immer von den Geschichten dieser außergewöhnlichen Menschen. Menschen, die ihr Talent dazu verwenden Fantastisches und Einzigartiges zu erschaffen.

So kam es dazu, dass ich auf 2700 Metern mit dem Schauspieler Jean Reno quatschen konnte (ein Interview das nie erschienen ist), einen Kurzen mit Nick Oliveri, dem Bassisten von Queens of the Stone Age, trank und mich mit Stephan Urbach, einem Hacker und Aktivisten aus Deutschland, unterhielt, der den Rebellen des Arabischen Frühlings durch ein altes Faxgerät ermöglicht hat mit der Außenwelt zu kommunizieren.

Meine Arbeiten finden sich unter Portfolio wieder. Im Blog, der dazu da ist, Dingen einen persönlichen Blickwinkel zu verleihen, warten Geschichten aller Art darauf entdeckt zu werden.

Skills

Texten

Ich bin seit Jahren als freiberuflicher Journalist für Magazine aus Deutschland, Schweiz, Österreich und Italien tätig. Im Menü unter “Portfolio” findest du Links dazu.

Bloggen

Inspirierende Geschichten und Porträts findest du im Blog.

Film Making

Neben Drehbüchern für Werbeproduktionen produziere ich auch journalistischen und kommerziellen Videocontent.

Fotografie

Jeder ist heutzutage Fotograf, aus diesem Grund braucht es einen anderen Zugang zu den Dingen.

Public Relations

Du möchtest etwas an den Mann bringen, weißt aber nicht genau, wie dir der Mann zuhören soll? Schreib mir einfach.

Social Media

Social Media definiert den Weg unserer alltäglichen Kommunikation neu, deshalb sollte man wissen, wie man damit umgeht – und wie man damit Werbung machen kann.

Mein Portfolio